Jugendfeuerwehr

Wir berichten hier zwar etwas seltener was unsere Jugendfeuerwehr in Hohenbostel alles so macht und erlebt, aber heute wollen wir Euch gerne daran teilhaben lassen.
Um den Bäumen der Gemeinde besser durch den Sommer zu helfen wurde ja schon auf diversen Medien dazu aufgerufen selbst aktiv zu werden und Bäume in der Nachbarschaft mit Wasser zu versorgen. Nach dem auch Unsere Jugendfeuerwehr längere Coronapausen hinter sich hatte konnte sie Samstag zeigen, dass sie nichts verlernt haben und weiterhin hervorragend mit Schlauch und Strahlrohr umgehen können. Die Bäume dürfte das genauso freuen wie unsere Jugendwarte.
Das Wasser wurde nach Absprache mit der Gemeinde durch ein Standrohr mit Zähler entnommen denn auch dieses Wasser muss natürlich bezahlt werden. Die Kosten dafür trägt die Gemeinde Bienenbüttel.
Nachdem die Bäume gewässert waren, wurden noch kleinere Arbeiten am Gerätehaus vorgenommen damit auch dieses weiterhin gut aussieht und nicht im Unkraut versinkt. Denn was wäre, wenn sich jemand neues für die Jugend oder aktive Feuerwehr interessiert und die Tür nicht findet???
Versorgt wurden unsere Nachwuchseinsatzkräfte nebenbei netterweise durch Unsere Ortsvorsteherin Diana und am Ende spendierte uns der Bürgermeister noch ein Eis.

Unser Nachwuchs

Du bist:

• zwischen 10 und 18 Jahren alt?
  • interessierst dich für Feuerwehr?
  • arbeitest am liebsten im Team?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mit uns lernst du alles rund um Feuerwehr, testest dein Wissen und deine Fähigkeiten bei Wettbewerben, lernst viele neue Freunde kennen, erlebst Zeltlager und vieles mehr.

Interesse?

Dann komm einfach vorbei: Immer Montags um 18:15 am Feuerwehrhaus. Oder schreib uns unter info@ff-hohenbostel.de